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Gestalten Sie mit uns erfolgreich die Zukunft - Ihre und die unseres Unternehmens.

 

Aktuell sind folgende Positionen zu besetzen:

 

 

 

 

Wir sind ein langjährig etablierter und weiterwachsender europäischer Multi-Channel Player im dynamischen Markt für Consumer Health & Wellness. Unter dem Dach unserer erfolgreichen Gruppe, die 2022 aus dem Merger der EVP Group und Vitafy Brands hervorging, bedienen unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, England, Spanien und der Slowakei einen vielfältigen Kundenstamm in ihren jeweiligen Zielmärkten. Für wichtige Produktkategorien verfügen wir über eigene Produktionsstätten.

Als verlässlicher B2B Service-Partner (Private Label & CDMO) unterstützen wir unsere Kunden aus dem Drogerie-, Discount- und Lebensmitteleinzelhandel sowie Apotheken und Markenartikler bei der Entwicklung von innovativen, trendigen Gesundheits- und Wellnessprodukten und bieten somit maßgeschneiderte und kundenspezifische Leistungen. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an eigenen Marken in den Bereichen Consumer Healthcare, Sports Nutrition, Weight Management und Healthy Nutrition (wie z.B. vom Achterhof, Gymqueen, Bodylab, Vitawell oder VIVE+), die online B2C und/oder im internationale Retail vermarket werden. 

Durch die Bündelung unserer Kompetenzen und Ressourcen können wir die Effizienz, Skalierbarkeit und funktionale Exzellenz unseres B2B und B2C Geschäftes in der gesamten Gruppe und in allen Kanälen optimieren. Die Eckpeiler unseres Erfolgs sind der konsequente Multi-Channel-Ansatz, unterstützt durch unsere vertikal integrierte Wertschöpfungskette mit eigener Produktionsbasis, sowie kontinuierliches Wachstum durch unsere „Buy & Build“- Strategie in Europa.

Für unseren Bereich Finance am Standort Hamburg suchen wir eine versierte Unterstützung als

Head of Accounting (w/m/d) - Festanstellung/Vollzeit -

Dein Aufgabenspektrum:

  • Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die in Deutschland ansässigen Gesellschaften der Gruppe
  • Führung eines Teams von derzeit 7 Buchhalter*innen aus den Bereichen Debitoren, Kreditoren und General Ledger
  • Verantwortung für das Thema Umsatzsteuer der in Deutschland ansässigen Gesellschaften, in denen auch internationale Verkäufe und Lieferungen eine große Rolle spielen
  • Prüfung von Haupt- und Nebenbüchern
  • Umsetzung von Gruppenrichtlinien im operativen Bereich
  • Beratung operativer Einheiten bei buchhalterischen Fragestellungen
  • Erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Teamorganisation und der internen Abläufe und Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Group Accounting und Controlling

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting absolviert, alternativ hast du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und den Abschluss als Bilanzbuchhalter erworben
  • Du besitzt Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Position
  • Du hast Kenntnisse mit ERP-Systemen (MS Dynamics Navision wünschenswert) sowie einen versierten Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine strukturierte, von Eigenverantwortung geprägte Arbeitsweise
  • Dich zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Ebenso zeigst du Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Umfeld
  • Du berichtest in dieser Funktion direkt an den CFO

Dein Benefit:

  • Verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem großartigen Team mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen
  • Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (kein Dresscode, alle „per Du“, …)
  • Unsere Mobile-Office Policy ermöglicht dir ein flexibles Arbeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vollständige Kostenübernahme des "Deutschland Tickets" oder alternativ des "Job-Rad"
  • Moderne Büroräumlichkeiten 
  • Regelmäßige Teamevents 
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst

Dein Ansprechpartner:

Unser Team People & Organisation freut sich auf Deine Bewerbung! Inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Startdatum. Richte Deine Bewerbung an Katrin Schwentner unter Recruiting@eurovitalpharma.com.

EVP Group GmbH | Borsteler Chaussee 47 | DE-22453 Hamburg

PDF: Stellenanzeige

 

Wir sind ein langjährig etablierter und weiterwachsender europäischer Multi-Channel Player im dynamischen Markt für Consumer Health & Wellness. Unter dem Dach unserer erfolgreichen Gruppe, die 2022 aus dem Merger der EVP Group und Vitafy Brands hervorging, bedienen unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, England, Spanien und der Slowakei einen vielfältigen Kundenstamm in ihren jeweiligen Zielmärkten. Für wichtige Produktkategorien verfügen wir über eigene Produktionsstätten.

Als verlässlicher B2B Service-Partner (Private Label & CDMO) unterstützen wir unsere Kunden aus dem Drogerie-, Discount- und Lebensmitteleinzelhandel sowie Apotheken und Markenartikler bei der Entwicklung von innovativen, trendigen Gesundheits- und Wellnessprodukten und bieten somit maßgeschneiderte und kundenspezifische Leistungen. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an eigenen Marken in den Bereichen Consumer Healthcare, Sports Nutrition, Weight Management und Healthy Nutrition (wie z.B. vom Achterhof, Gymqueen, Bodylab, Vitawell oder VIVE+), die online B2C und/oder im internationale Retail vermarket werden. 

Durch die Bündelung unserer Kompetenzen und Ressourcen können wir die Effizienz, Skalierbarkeit und funktionale Exzellenz unseres B2B und B2C Geschäftes in der gesamten Gruppe und in allen Kanälen optimieren. Die Eckpeiler unseres Erfolgs sind der konsequente Multi-Channel-Ansatz, unterstützt durch unsere vertikal integrierte Wertschöpfungskette mit eigener Produktionsbasis, sowie kontinuierliches Wachstum durch unsere „Buy & Build“- Strategie in Europa.

Für unseren Bereich Packaging am Standort Hamburg suchen wir eine versierte Unterstützung als

Projektmanager Packaging (m/w/d)

Dein Aufgabenspektrum:

  • Betreuung der nationalen und internationalen Geschäftspartner für alle Produktkategorien (freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel)
  • Initiieren, Planen, Steuern und Kontrollieren der Projekte innerhalb des Layoutprozesses - vom Agenturbriefing bis zum Versand der Druckdaten
  • Überprüfen der Druckqualität sowie der Soft- und Hardproofs zur Einhaltung der Qualitätsanforderungen; Veranlassen von Korrekturen mit anschließender Freigabe zur Druckproduktion
  • Regelmäßiges Prüfen der Layouts unseres bestehenden Sortimentes, um zulassungskonformes und termingerechtes Zuführen in den Produktionsprozess zu gewährleisten
  • Briefing der Designagenturen 
  • Koordination des regulatorischen und technischen Prüf-, Korrektur- und Freigabeprozesses mit Fachabteilungen, Dienstleistern, Produktion und Kunden sowie Erteilung der Gesamtfreigabe zur Druckdatenerstellung
  • Pro-aktives Managen der Projekte und Sicherstellen der Deadlines für die termingerechte Lieferung an den Kunden
  • Sicherstellen, dass definierte Qualitätsanforderungen an die Verpackung eingehalten und neue Anforderungen dokumentiert und umgesetzt werden
  • Unterstützung bei der Prüfung der Recyclingfähigkeit unserer Primär- und Sekundärverpackungen
  • Verpackungsspezifikationen und Konformitätsdokumente sammeln und für den Prüfprozess bereitstellen
  • Bearbeiten von Reklamationen (Fehleranalyse und Nachverfolgung der Korrekturmaßnahmen)

 Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Fachrichtung Print oder ähnlich mit Erfahrungen im Projektmanagement für Verpackungen
  • Erste Branchenerfahrung in der pharmazeutischen oder kosmetischen Industrie wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Planungsstärke
  • Erfahrung rund um die Themen Drucktechnik und Druckvorstufe
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, präzise und strukturierte Arbeitsweise 
  • Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung mit Focus auf Termintreue
  • Ausgeprägte Kollegialität, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit

Dein Benefit:

  • Verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem großartigen Team mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen
  • Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (kein Dresscode, alle „per Du“, …)
  • Unsere Mobile-Office Policy ermöglicht dir ein flexibles Arbeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vollständige Kostenübernahme des "Deutschland Tickets" oder alternativ des "Job-Rad"
  • Moderne Büroräumlichkeiten 
  • Regelmäßige Teamevents 
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst

Dein Ansprechpartner:

Unser Team People & Organisation freut sich auf Deine Bewerbung! Inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung sowie Deinem frühestmöglichen Startdatum. Richte Deine Bewerbung an Kirsty Rohrbasser unter Recruiting@eurovitalpharma.com.

Euro Vital Pharma GmbH | Borsteler Chaussee 47 | DE-22453 Hamburg

PDF: Stellenanzeige

 

We - the EVP / Vitafy Group - are a long-established and growing European multi-channel player in the dynamic consumer health & wellness market. Under the umbrella of our successful group, our subsidiaries in Germany, England, Spain and Slovakia serve a diverse customer base in their respective target markets. For key product categories, we operate in-house production facilities.

As a reliable B2B service partner (with a focus on private label products & CDMO), we offer our customers from the drugstore, discount and grocery retail sectors, as well as pharmacies and branded goods companies, tailor-made and customer-specific products and services in the development of innovative, trendy health and wellness products. In addition, we ourselves have an extensive portfolio of our own brands in the areas of Consumer Healthcare, Sports Nutrition, Weight Management and Healthy Nutrition, which we market online B2C and/or in international retai

For our Sales / B2B / CDMO division we are looking for an experienced:

International Business and Sales Manager (m/f/d) - Permanent position/Full-time -

with a positive attitude and personality. As a sales professional you will be responsible for a versatile field of activity in an international environment.

Your field of activity:

  • Conduct market and competitor analysis, identify and evaluate sales opportunities; develop and implement a growth strategy; assess the D-A-CH market for private label products and CDMO services with focus on the pharmacy channel.
  • Development of sales strategies with short- and medium-term growth targets; development of new markets and sales channels - national and international.
  • Acquisition and active hunting of new customers, development and advancement of customer relationships
  • Contact person and sparring partner for our customers; gaining a deep understanding of their needs, interests and requirements.
  • Analyzing the respective customer potentials and setting up a customer development plan; developing individual solutions and strategies for achieving goals.
  • Conducting condition and listing discussions; responsible for negotiation results, prices, listing conditions as well as contract implementation and fulfillment with focus on a "win-win" scenario for customers and organization.
  • Create business plans with defined targets; responsible for achieving key performance indicators (sales, gross margin, debtor days).
  • Responsible for product lifecycle management for customers and markets including creating forecasts and budgeting.
  • Coordinating all customer specific requirements and projects within the organization
  • Creating reports and evaluations on sales, products, product groups, etc.
  • Providing impetus for the development of new products or the further development of the existing product portfolio by addressing customer needs
  • Observing the competition and the market and carrying out corresponding analyses
  • Carrying out sales presentations on our range of products and services

Your profile:

  • Studies in the economic field or similar qualification as well as several years of relevant professional experience in sales of B2B products
  • Proven track record in customer acquisition / Hunting mentality
  • Several years of relevant experience, ideally in the private label / OTC market
  • Excellent knowledge of OTC channels, esp. in pharmacies 
  • Excellent analytical skills; strategic and solution-oriented thinking and acting
  • Strong intercultural skills and empathy
  • Excellent communication and negotiation skills, high persuasiveness
  • High customer and team orientation
  • Perseverance coupled with coordination skills, flexibility and enthusiasm
  • Business fluent in German and English

Your benefit:

You can expect a permanent and versatile position in a future-proof company with a high level of innovation, flat hierarchies and short decision-making processes, as well as:

  • a collegial environment with a lot of autonomy and opportunities for further development
  • attractive and performance-oriented remuneration
  • flexible working with a high degree of creative freedom through flexible working hours without core hours and an attractive mobile office arrangement
  • payment of a local transport ticket or equivalent
  • subsidy for company pension scheme
  • free drinks and fresh fruit

 

Interested? Our People & Organization team looks forward to receiving your detailed application with a possible starting date and your salary expectations! 

HR@vitafybrands.de

Euro Vital Pharma GmbH | Borsteler Chaussee 47 | DE-22453 Hamburg

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